Impressum

Johann Sebastian Bach: Bauernkantate u.a.

Johann Sebastian Bach: (1685 – 1750)
Kantaten BWV 203, 209, 212

Mer Hahn En Neue Oberkeet BWV 212 (Bauern-Kantate)

  1. Ouvertüre
  2. Arie – Duett: Mer han en neue Oberkeet
  3. Rezitativ: Nu, Mieke, gib dein Guschel immer her
  4. Arie: Ach, es schmeckt doch gar zu gut
  5. Rezitativ: Der Herr ist gut: Allein der Schösser
  6. Rezitativ: Ach, Herr Schösser, geht nicht gar zu schlimm
  7. Rezitativ: Es bleibt dabei
  8. Arie: Unser trefflicher
  9. Rezitativ: Er hilft uns allen, alt und jung
  10. Arie: Das ist galant
  11. Rezitativ: Und unsre gnädge Frau
  12. Arie: Fünfzig Taler bares Geld
  13. Rezitativ: Im Ernst ein Wort!
  14. Arie: Klein-Zschocher müsse
  15. Rezitativ: Das ist zu klug vor dich
  16. Arie: Es nehme zehntausend Dukaten
  17. Rezitaitv: Das klingt zu liederlich
  18. Arie: Gib, Schöne
  19. Rezitativ: Du hast wohl recht
  20. Arie: Dein Wachstum sei feste und lache vor Lust!
  21. Rezitativ: Und damit sei es auch genug
  22. Arie: Und dass ihr’s alle wisst
  23. Rezitativ: Mein Schatz, erraten!
  24. Chor: Wir geh nun, wo der Dudelsack

Non Sa Che Sia Dolore BWV 209 (Italienische Kantate)

  1. Sinfonia
  2. Rezitativ: Non sa che sia dolore
  3. Arie: Parti pur e con dolore
  4. Rezitativ: Tuo saver al tempo e l’età constrasta
  5. Arie: Ricetti gramezza e pavento

Amore Traditore (Cupido, Du Verräter) BWV 203 (Kantate)

  1. Arie: Amore traditore
  2. Rezitativ: Voglio provar
  3. Arie: Chi in amore ha nemica la sorte

Cover vergrößern
BIS-2191
Qualität: DDD (SACD)
Tonformat: stereo/multichannel (Hybrid)
Aufnahmedatum: 2015
Veröffentlicht: 03.08.2016
EAN: 7318599921914
Spieldauer: 63:25

Mojca Erdmann | Sopran
Dominik Wörner | Bass
Bach Collegium Japan
Masaaki Suzuki | Leitung

 


REZENSION

[...] The two voices are ideally cast. Mieke (Mojca Erdmann) sings with a charming simplicity as she resists and then gives way to the advances of her rustic beau, Dominik Wörner. He sings with great character, a mischievous inner grin seeming to colour his tone and clarify his diction. Wörner has bold solo horn and continuo accompanying his rumbustious song in the town style while Erdmann has flute obbligato, as clean and unsullied as her vocal line.
George Pratt | BBC Music Magazine